top of page

ÃœBER UNS

Kunst- und Kulturgut spiegelt die Zeitgeschichte der Menschheit. Drin bewahrt sich ein Stück unserer Identität. Mit unserer Arbeit leisten wir einen Beitrag zum Erhalt und bauen dabei auf ein fundiertes Fachwissen und vielseitige Erfahrungen.

​

Unser Büro und die Restaurierungswerkstatt befinden sich im Domherrenhaus Meissen. Mit seinen Wandmalereien aus dem 15. Jh. und den alten Holzbalkendecken bietet sich hier ein kratives Umfeld für unsere Arbeit. Gerne begrüßen wir Sie in Meißen und führen Sie durch unsere Räumlichkeiten.

​

Martin Lehmann und Stephanie Bogin

EIN GUTES TEAM

Erfahrung seit 2004

IMG_1927.jpg

S. BOGIN

Conservator M.A.

Im Jahr 2004 konnte ich meinen Master in der Konservierung von Wandmalereien am Courtauld Institiute of Art, University of London mit Auszeichnung absolvieren. Seitdem bin ich als freiberufliche Restauratorin tätig und habe an einer Vielzahl von Objekten gearbeitet oder war als Projektleiterin tätig. Zusätzlich zur Ausführung praktischer Konservierungsarbeiten wirkte ich als Expertin an verschiedenen internationalen Forschungsprojekten mit. Dabei war ich sowohl im asiatischen Kulturkreis als auch in Europa und Deutschland tätig.

M. LEHMANN

Diplom- Restaurator

Seit 2004 bin ich als selbständiger Restaurator tätig und konnte seitdem an einer Vielzahl verschiedener Objekte arbeiten. Durch die Zusammenarbeit mit Fachkollegen und Anleitung größerer Teams konnten umfangreiche Projekte mit komplexen Aufgabenstellungen bewältigt werden. Meine freiberufliche Tätigkeit konzentrierte sich auf die Untersuchung, Konservierung und Restaurierung mittelalterlicher aber auch neuzeitlicher Wandmalerei, Stuckdekorationen, historischer Putze, gefasster Steinobjekte und bemalter Holzbalkendecken. Seit 2017 befasse ich mich mit der Konservierung und Ergänzung von Sgraffitogestaltungen.

An Hochschulen und Universitäten veranstalte ich regelmäßig Seminare und Kurse zu verschiedenen Themen der Restaurierung.

UNSERE PARTNER

IMG_1945_edited.jpg

A. BASEMANN

Diplom- Restauratorin

Projektpartner und freischaffende Mitarbeit

bottom of page